Mit E-Commerce immer präsent für Ihre Kunden!

Informieren und Einkaufen - wann immer und wo immer. Ob per Computer, Tablet oder Smart Phone. Längst hat sich das Einkaufsverhalten von Kunden an die Möglichkeiten der neuen Technologie angepasst.

Mit unserer E-Commerce Lösung auf Basis von Apache OFBiz können Sie die Wünsche Ihrer Kunden optimal bedienen!

Multi-Channel Fähigkeit.

Flexible Katalogisierung Ihrer Produkte.

Multi-Store Lösungen: Zielgenaue Shop-Lösungen für den Endkunden Bereich oder im B2B Markt.

Zielgerichtetes Marketing.

Zahlungsabwicklung, Logistik sowie Versand und Retourenabwicklung.

Multi-Store & Multi-Channel

  • Das OFBiz E-Commerce System ist konsequent für das Verwalten mehrerer parallelen Shops ausgelegt.

  • Legen Sie eigene Shops für Ihren Endkunden (B2C) und Ihre Geschäftspartner (B2B) an!

  • Mit den flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten im Frontend können sie Ihre Angebote zielgenau auf den jeweiligen Vertriebskanal wie Handy, Tablet oder Desktop Computer zuschneiden.

Flexibles Katalogsystem

  • Mit dem flexiblen Katalogsystem lassen sich mehrere Kataloge parallel anlegen.

  • Jeder Katalog kann hierarchisch mit Kategorien in unterschiedlichen Tiefen aufgebaut werden.

  • Durch die flexible service-orientierte Struktur von OFBiz ist es möglich, die Produkte auch in einem Drittsystem wie z. B. SAP zu halten und dynamisch abzufragen.

Zahlungsabwicklung

  • Für die Zahlungsabwicklung stehen Ihnen alle gängigen Zahlungsmethoden wie Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung zur Verfügung.

  • Für die Online Zahlungsvorgänge wie Zahlung per Kreditkarte müssen entsprechende Dienstleister eingebunden werden. Mit PayPal und Worldpay liefert OFBiz bereits eine Integration im Standard mit.

  • Mit der Anbindung der deutschen Zahlungsabwickler I-Payment und Computop kann die ISU-GmbH auf Wunsch auch die gängigen deutschen Zahlungsmethoden in den Shop integrieren. Fragen Sie uns!

Marketing & Auswertungen

  • Durch die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten im Frontend kann eine zielgenaue Suchmaschinenoptimierung vorgenommen werden.

  • Ihre Marketingkampagnen können durch Empfehlungsmarketing im Shop oder auch Kundenmailings optimal unterstützt werden.

  • Das Kundenverhalten lässt sich über die Einbindung von externen Dienstleistern, wie z. B. Google Analytics oder eTraker, analysieren. Analyse-Werkzeuge wie z. B. Piwik lassen sich hierfür ebenfalls einbinden.

Voll integriert mit Apache OFBiz Unternehmenssoftware zur Versand- & Logistikabwicklung!

Integration mit Unternehmenssoftware

Die Apache OFBiz E-Commerce Lösung ist vollständig integriert mit der Apache OFBiz Unternehmenssoftware.


Der Bestellprozess kann direkt an das Backendsystem angebunden werden. Ihren Kunden können Sie damit jederzeit über die noch verfügbare Menge oder die z. B. auch die im Zulauf befindlichen Mengen beauskunften.


Versand-, als auch die Retouren-Prozesse sowie die komplette Lagerhaltung, inkl. Chargenverwaltung, Lagerbestandspflege und Management von Lagerbewegungen können hierdurch nahtlos integriert werden.


Erfahren Sie mehr über die Apache OFBiz Unternehmenssoftware!